Die Alternative für Deutschland tritt in Sandersdorf-Brehna mit zwei Kandidaten an. Sie vereint mit Hans Schellenberg, Rentner aus Roitzsch, und Nico Trübner, einem 29-jährigen Chemikanten aus Sandersdorf, die Kombination aus menschlicher Erfahrung und politischem Tatendrang.
Die Stadt entwickelt sich gut, doch wollen wir ihre Zukunft mitgestalten und durch Transparenz den etablierten Filz aufbrechen. Dazu gehört es, das Niveau bei der Kinderbetreuung zu erhalten und zu verbessern, KITA-Beiträge perspektivisch abzuschaffen und bis dahin keine weiteren Erhöhungen zuzulassen. Sobald die Bedingungen auf Landesebene geschaffen sind, müssen die Straßenausbaubeiträge abgeschafft werden, um den Bürger nicht in die Verschuldung zu treiben. Des Weiteren ist es uns wichtig, das Ehrenamt und die Vereinsarbeit zu fördern und zu würdigen. Damit wollen wir Anreize schaffen und den Bürgern die Vereinskultur näher bringen. Kulturdenkmäler und Brauchtum als Bestandteil unserer Geschichte sind zu pflegen und zu bewahren.
Der ÖPNV und die Radwege zwischen den Ortschaften müssen weiter ausgebaut werden, um das Gemeinschaftsgefühl der Stadt zu stärken. Die Außenstellen des Rathauses sollen erhalten bleiben, um unseren weniger mobilen Mitmenschen die Behördengänge zu erleichtern. Die Jugendtreffpunkte der Stadt, insbesondere in Roitzsch und Brehna, müssen erhalten und weiter gefördert werden.
Die AfD steht in Sandersdorf-Brehna für eine Zusammenarbeit in der Gemeinschaft, um die Region weiter nach vorne zu bringen!