Am 30.08.2020 führten die Mitglieder der Kreisverbände Salzlandkreis und Anhalt-Bitterfeld in Wulfen (Osternienburger Land) die Wahlversammlung zur Aufstellung eines Direktkandidaten im Wahlkreis Anhalt für die bevorstehende Bundestagswahl durch.

Kay Uwe Ziegler erhielt ohne Gegenkandidat 44 der 48 Stimmen, bei 4 Enthaltungen. Damit ist Ziegler erneut Direktkandidat im Wahlkreis Anhalt.
Nach starken 22,2 Prozent in 2017 soll dieses Mal das Direktmandat gewonnen werden. Ziegler betonte bei seiner Vorstellung, dass er besonders die Themen „Soziales“ und „Wirtschaft“, hier mit dem besonderen Focus auf die Stärkung des Mittelstandes, zu Kernpunkten seines Wahlkampfes machen wird.

„Die Ergebnisse zur Kreistagswahl 2019 haben gezeigt, dass Ziegler sehr hohe Zustimmungswerte in der Bevölkerung hat und genau daran werden wir im nächsten Jahr anknüpfen“, so der Kreisvorsitzende aus Anhalt-Bitterfeld, Daniel Roi.
Auch Kreisvorsitzender Matthias Büttner aus dem Salzlandkreis zeigte sich optimistisch, dass Ziegler dieses Mal das Mandat erreichen kann und signalisierte Unterstützung im Wahlkampf. Beide Kreisverbände wollen im bevorstehenden Wahlkampf eng zusammenarbeiten, um der CDU den ersten Platz abzunehmen.