Die AfD Ortsgruppe Zerbst wählte am Samstag den 16.02.2019 ihre Kandidaten zur Stadtratswahl und zur Bürgermeisterwahl am 26.Mai 2019. Insgesamt stellten sich 7 AfD-Mitglieder zur Wahl, davon wurden 6 gewählt. Rudolf Dießner bekam keine Unterstützung (1 Stimme) und wurde nicht gewählt.

Hier die Kandidatenliste für den Zerbster Stadtrat:

1.      Dirk Tischmeier, 56, Kaufmann

2.      Cornelia Hesse, 58, Ärztin

3.      Winfried Schiller, 60, Dipl.-Ingenieur

4.      Christina Weber, 63, Leistungsprüfer

5.      Stefan Poguntke, 41, Angestellter

6.      Michael Hesse, 59, Härtereifacharbeiter

7.      Steffen Dammann, 38, Elektrotechnikermeister

Der Herausforderung Bürgermeister von Zerbst/Anhalt zu werden, stellt sich der 38-jährige Steffen Dammann. Er wurde von der Versammlung einstimmig bestätigt. Damit stellt die AfD nicht nur in Zörbig, sondern auch in Zerbst einen Kandidaten zur Bürgermeisterwahl.

Am Donnerstag den 28.02.2019 im AfD Bürgerbüro haben die Bürger von Zerbst, im Rahmen unseres AfD-Stammtisches, die Möglichkeit unsere Kandidaten kennenzulernen, Beginn ist 19.00 Uhr im AfD Bürgerbüro in der Fritz-Brandt-Str. 14.

Dirk Tischmeier Ortsgruppenvorsitzender der AfD Zerbst bedankte sich bei allen Teilnehmern, besonders beim Kreisvorsitzenden Daniel Roi, der als Versammlungsleiter die Wahlversammlung leitete. Tischmeier betonte, er sei froh und stolz, dass sich so ein starkes Team gebildet hat, um nach einer erfolgreichen Kommunalwahl die Inhalte des AfD-Wahlprogramms im Interesse der Bürger im Stadtrat umzusetzen.

Steffen Dammann, Bürgermeisterkandidat