Am Sonntag, den 21. November trafen sich die Mitglieder des Kreisverbandes Anhalt-Bitterfeld, um einen neuen Kreisvorstand zu wählen.
Vorher wurde gemeinsam auf die letzten beiden Jahre zurückgeblickt.
Ein solides Ergebnis bei der Landtagswahl und ein fulminantes Ergebnis bei der Bundestagswahl, sind Ausdruck einer sehr erfolgreichen Arbeit und Ergebnis eines engagierten Engagements in allen Ortsgruppen. Von Zerbst über Köthen bis Zörbig konnten wir unsere Ergebnisse stabil halten und zur Bundestagswahl die CDU überholen und mit der Erststimme und Kay-Uwe Ziegler sogar Platz 1 belegen.
Das Landratsergebnis von 26,1% für Volker Olenicak stellt zugleich das beste Ergebnis für einen AfD-Kandidaten dar, welches es je bei einer Wahl für einen Hauptverwaltungsbeamten in Sachsen-Anhalt gegeben hat.
Der alte und neue Kreisvorsitzende, Daniel Roi dankte dem alten Vorstand und allen Mitgliedern und Spendern für die harte Arbeit und Unterstützung in den letzten Monaten und blickte mit konkreten Vorhaben in die Zukunft.
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Vorsitzender: Daniel Roi,
Stellvertreter: Volker Olenicak und Henning Dornack,
Schatzmeister: Nico Trübner,
Stellv. Schatzmeister: Eva Schulze,
Schriftführer: Hannes Loth,
Beisitzer: Anne Beinroth, Jennifer Zerrenner, René Vollmann.
Wir danken Herrn Christian Hecht, der als Versammlungsleiter durch unseren Parteitag führte.