#KommunalStark

3 06, 2026

Das Planverfahren Windkraft in Muldestausse ist offiziell beendet

Von |2026-06-12T18:48:40+02:003. Juni 2026|Aktuelles, OG Muldestausee|0 Kommentare

"Ein Meilenstein für unsere Gemeinde:Das Planverfahren Windkraft ist offiziell beendet. Kein Windpark 34 - kein Windpark 11 oder sonst irgendeiner.Nach monatelangem, nervenaufreibendem Hin- und Her, unzähligen Diskussionen und zähen Verhandlungen gibt es seit der gestrigen Sondersitzung des Gemeinderats endlich Gewissheit: Das Planverfahren zur 4. Sachlichen Teiländerung Flächen Nutzungsplan - Windkraft der Gemeinde Muldestausee - ist [...]

10 04, 2026

KEINE WINDRÄDER IM WALD – NEIN zu Windkraftanlagen im Naturpark Dübener Heide!

Von |2026-04-11T11:56:34+02:0010. April 2026|Aktuelles, OG Muldestausee, Untergliederungen|0 Kommentare

Wir unterstützen den Einwohnerantrag zum Verbot von Windenergieanlagen in der Dübener Heide. Wer dieses Anliegen auch unterstützen möchte, bitte den Antrag teilen, weiterleiten, weitersagen oder ausdrucken und mit den Einreichern zusammen Unterschriften sammeln. Danke! KEINE WINDRÄDER IM WALD - NEIN zu Windenergieanlagen im Naturpark Dübener Heide! Einwohnerantrag gemäß §25 Kommunalverfassungsgesetz des Landes Sachsen-Anhalt (KVG LSA). [...]

22 09, 2025

Veranstaltungshinweis für Raguhn-Jessnitz

Von |2025-10-05T12:32:33+02:0022. September 2025|Aktuelles, Pressemeldungen, SV Raguhn-Jeßnitz, Untergliederungen|0 Kommentare

Der offene Bürger-Stammtisch der #AfD Raguhn-Jeßnitz mit dem Stadtrat und Stadtverbandsvorsitzenden Ulf Rosenek und unserem Kandidat für die Landtagswahl in 2026 Volker Olenicak, findet am Freitag, den 26. September 2025 im "White Buffalo" am Heidekrug statt. Herzlich willkommen! Teilen und weitersagen erwünscht!

23 09, 2024

AfD Anhalt-Bitterfeld stellt sich nach erfolgreicher Kommunalwahl neu auf

Von |2025-10-05T13:19:34+02:0023. September 2024|Aktuelles, Pressemeldungen, Presseveröffentlichungen|2 Kommentare

Kreisparteitag am 22.09.2024 in Radegast Die AfD Anhalt-Bitterfeld wurde bei der Kommunalwahl mit 32,8 Prozent und 18 Mandaten stärkste Kraft im Kreistag Anhalt-Bitterfeld. Auch in den kreisangehörigen Kommunen konnten die Ergebnisse teilweise verdoppelt werden. Auf dieser Ebene wurden 73 Mandate errungen. Insgesamt besetzt die AfD in Anhalt-Bitterfeld inklusive der 33 Ortschaften, wo die AfD nun [...]

25 03, 2024

Unser Kandidaten-Team für den Kreistag Anhalt-Bitterfeld

Von |2024-03-25T21:46:35+01:0025. März 2024|Aktuelles, OG Altkreis Köthen, OG Muldestausee, OG Sandersdorf-Brehna, OG Zerbst, OG Zörbig, Presseveröffentlichungen, SV Bitterfeld-Wolfen, SV Raguhn-Jeßnitz, Untergliederungen|0 Kommentare

Geschafft, unser Kandidaten-Team zur Kommunalwahl für den Kreistag Anhalt-Bitterfeld steht! Am 16. März 2024 fand in Radegast unser Kreisparteitag zur Aufstellung unserer Kandidaten zur Kommunalwahl statt. Nach einer Vorstellung, Fragerunde und anschließender Wahl konnten wir in allen Wahlbereichen insgesamt 64 Kandidaten aufstellen. Das ist ein Rekord! Keine andere Partei stellt mehr Kandidaten in Landkreis Anhalt-Bitterfeld [...]

Nach oben