Liebe Bürger in Bitterfeld-Wolfen!
Wenn Ministerpräsident Haseloff (CDU) am heutigen 12. Juli 2023 unser Freizeitbad „Woliday“ in Wolfen besucht, um einen dicken „Förderscheck“ zu übergeben, ist dies wieder einmal an Scheinheiligkeit fast nicht zu überbieten.
Es darf daran erinnert werden, wer die Wiedereröffnung und damit auch den Erhalt unseres beliebten Bades erzwungen hat: Die mündigen Bürger von Bitterfeld-Wolfen und der Region!

Geschlossen wurde das Bad im letzten Jahr von den Geschäftsführern der städtischen Bäder- und Servicegesellschaft und der Stadtwerke Bitterfeld-Wolfen GmbH mit Einverständnis des Oberbürgermeisters (CDU) und später mit Zustimmung der CDU-Fraktion und der Mehrheit der Ratsmitglieder im Stadtrat auf einer Sondersitzung Ende August 2022. Die Schließung wurde als unausweichlich bezeichnet und mit Energiesparmaßnahmen aufgrund der extrem erhöhten Energiepreise begündet. Nur die AfD-Fraktion und die Fraktion „Pro Wolfen“ stemmten sich dagegen!

Wieso das Freizeitbad nun doch wieder geöffnet hat und welche Rolle der Widerstandsgeist der Bitterfeld-Wolfener dabei gespielt hat, können Sie im neuen „Alternativen Stadtkurier“ nachlesen.

—————————————————————————————————————————————————————————————-

Die erste Ausgabe des „Alternativen Stadtkuriers“ für Bitterfeld, Wolfen, Rödgen, Holzweißig, Thalheim, Greppin, Reuden an der Fuhne und Bobbau ist da!
12 Seiten voller Informationen aus erster Hand zur AfD vor Ort, zur Arbeit im Stadtverband und im Stadtrat, zu den Ortschaften, zur Arbeit im Landtag und im Deutschen Bundestag.

Jetzt kostenlos bestellen unter:
abi@afd-lsa.de

Oder hier herunterladen:

Und natürlich weitersagen und weiterempfehlen!